„.“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Einwohner von Eisenhüttenstadt,

die Zukunft unserer Heimatstadt - unserer Region und deren Menschen liegt uns am Herzen.

Gute Politik vor Ort lebt vom direkten Austausch. Gern möchten wir uns weiterhin leidenschaftlich für Eisenhüttenstadt, die Menschen und unsere lokale Wirtschaft einsetzen.

Auf dieser Homepage haben Sie die Möglichkeit, mehr über uns, unsere Arbeit und Standpunkte zu erfahren.

Falls Sie Anliegen oder Fragen haben, dann treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt.

--------------------------------------------

Veröffentlicht in Bildung
am 29.08.2024 von SPD-LOS

„Mit über 1.512 unbefristet eingestellten Lehrkräften und einem umfassenden Maßnahmenpaket, das Programme wie 63+ und U70 enthält, wird der Unterricht in Brandenburger Schulen gesichert ist“, erklärt Katja Poschmann, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Besonders erfreulich: Über 400 Lehrkräfte haben sich entschieden, über das reguläre Rentenalter hinaus im Schuldienst zu bleiben. Trotz steigender Schülerzahlen seien die Unterrichtspläne an öffentlichen Schulen damit gesichert.

Veröffentlicht in Verkehr
am 29.08.2024 von SPD-LOS

Am 1.September 2024 ist es endlich so weit. Der neue PlusBus 428 fährt zwischen Busbahnhof Erkner (ZOB) und Königswusterhausen Bahnhof. In der Woche im Stundentakt und am Wochenende im zwei Stundentakt. Macht mit bei der Premieren-Fahrt! Foto: JV, Abfahrt eines PlusBus vom ZOB Erkner, Symbolbild

Veröffentlicht in Jugend
am 29.08.2024 von SPD-LOS

Am 2. September 2024 beginnt für viele Brandenburg Jungen und Mädchen ein neuer Lebensabschnitt. Es geht zum ersten Mal zur Schule. Dieser neue Lebensabschnitt beginnt jedoch nicht erst im Klassenraum bei der Begrüßung, sondern bereits mit dem Schulweg. In den kommenden Tagen und Wochen, müssen wir immer mit Schülern rechnen, die sich auf ihrem neuen Schulweg erst noch zurechtfinden müssen.